MMK Review 2017

‹Danke›

…für zwei tolle Tage voller Impulse, Diskussionen, neuer Gesichter und viel offenem Austausch!

Unter dem Motto Start the Game setzten sich auf dem Marketingmanagementkongress 2017 rund 550 Teilnehmer und Referenten mit Herausforderungen, Trends und Best Practices im Marketing der Gegenwart auseinander.

Wir freuen uns, wenn wir euch auch im nächsten Jahr, am 15./16. November 2018, wieder in Berlin begrüßen dürfen.

DER VIERTE
MMK

15.11.–16.11.2018
Berlin

‹Impressionen 2017›

‹Speaker 2017›

‹Programm 2017›

Manche Marken kämpfen um Marktanteile. Andere um Awareness- und Imagerankings. Die wirklich Großen um Deutungshoheit auf Themen von gesellschaftlicher Relevanz. Purpose statt Positionierung. Kultur statt Kommerz. Kampagne zunehmend egal? Was wirklich zählt ist das reale Markenerlebnis am POS, im Produkterlebnis und vor allem im Service. Wir laden ein zu einer gemeinsamen Reise durch die künftigen Höhen und Tiefen einer alten Zunft.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist gerade irgendwo ein Startup in der Mache, das mein Geschäftsmodel morgen obsolet machen könnte. – Der einzige Weg, sich langfristig gegen das schnelle Ende zu immunisieren, ist Innovation. Bleibt herauszufinden, welche Strukturen, welche Prozesse und welches Mindset Innovationen fördern.

Jede Plattform ein potentieller Touchpoint, jeder User ein potentieller Influencer, jede technische Innovation ein potentieller Game Changer. Wir schauen uns mal an, was da draußen so geht. Was natürlich nicht heißt, dass wir jede Sau auch durch unser Dorf treiben müssen.

Vor wenigen Jahren war Big Data noch ein Buzzword. Es versprach futuristisch anmutende Dinge und löste vages Unbehagen aus. Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob ich Daten sammeln und nutzen soll, sondern: Wie? Für was? Für was noch?

Wo im Marketing Stillstand herrscht, ist Rückschritt nicht weit. Sei es künstliche Intelligenz, Virtual Reality oder einfach nur neue Plattformen – wir betrachten aktuelle Veränderungen und analysieren deren Disruptionspotential.

‹Partner 2017›

‹Medienpartner›

‹Kontakt›

Cheba Schiefer

Kongressleitung

Quadriga Media Berlin GmbH
Werderscher Markt 13
10117 Berlin

cheba.schiefer@quadriga.eu
Tel +49 30 84859-127