Speaker

Dr. Saskia Appelhoff

Dr. Saskia Appelhoff

Chief Marketing Officer
Raisin GmbH

Dr. Saskia Appelhoff ist Chief Marketing Officer bei Raisin GmbH (weltsparen.de) – Europas führendem Zinsportal. Zuvor unterstützte sie als selbstständige Marketing Beraterin führende Internet Unternehmen wie Wooga, Outfittery, blablacar und navabi. In 2013 gründete Sie den Online Shop Valmano und leitete diesen als Geschäftsführerin. Bis Ende 2012 war Saskia als Head of Strategic Marketing bei Zalando tätig und dabei u.a. für die internationale Markenstrategie von 12 Zalando Ländern zuständig.
Christian Batz

Christian Batz

Head of E-Commerce
igus GmbH
1999 - 2013 Gründer und Vorstand der Imperia AG
2013 - 2015 Geschäftsführer der ROCKETHOME GmbH
seit 2015 Head of E-Commerce der igus GmbH
Christian Bayley

Christian Bayley

Senior Brand Manager
Riot Games
Christian Bayley is head of publishing for the Merchandise and Licensing division of Riot Games - the creators of League of Legends the largest video game in the world. Christian is a 20 year industry executive with leadership background in brand strategy, experiential marketing and digital media.
Ulrike Behrens

Ulrike Behrens

Head of Strategic Marketing
Lufthansa Systems

Ulrike Behrens ist derzeit Leiterin des Marketings bei Lufthansa Systems und entwürft dort innovative und zukunftsweisende Marketingstrategien. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium sammelte sie langjährige Erfahrungen in der Beratung internationaler Fluggesellschaften und entwickelte dabei ein gutes Gespür für Innovationen und Trends.
Hakan Berryfinn

Hakan Berryfinn

Blogger, Stylist & Vlogger
Hakan Berryfinn gründete vor einigen Jahren seinen Blog hakanberryfinn.de. Seitdem arbeitete er zusammen mit hochwertigen Brands an zahlreichen gemeinsamen Projekten. Seine Looks präsentiert er aber nicht nur als Medium zwischen Kunde und Verbraucher. Mode bestimmt vielmehr sein Leben und seinen Alltag. Das Texten, Bilder knipsen, Stylen und Videos aufnehmen spiegelt seine Persönlichkeit wider. Sein spezieller Stil und sein Mut zur Aussage heben ihn von der Masse ab.
Maria Broberg

Maria Broberg

Unit Lead Social Media & Influencer Marketing
fischerAppelt AG
Sergio Brodsky

Sergio Brodsky

Head of Strategy
Initiative Australia
Sérgio Brodsky is Head of Strategy at Initiative, Australia. Sérgio is an internationally experienced brand marketing professional, having contributed to multiple award-winning campaigns. He is a regular columnist for Marketing Magazine, having also been published worldwide. He is passionate about cities and culture and the role of brands and technology in society. Sérgio is multilingual and holds a BA in IP law, an MBA and is a scholar of The Marketing Academy.
Geoffrey Colon

Geoffrey Colon

Communications Designer and Author
Microsoft Corporation
Geoffrey Colon is a Senior Marketing Communications Designer at Microsoft in Redmond, Washington. He is also author of the 2016 book Disruptive Marketing.

He is the producer of the weekly DISRUPTIVE FM podcast with Cheryl Metzger. He has been featured on Cheddar, The Wall Street Journal, NPR, AdWeek, Business Insider and countless podcasts.
Alex Dahan

Alex Dahan

Product Owner
Allianz Deutschland AG
Alex Dahan ist nicht nur ein wandelndes Fußball-Lexikon, sondern als Product Owner auch für die strategische Weiterentwicklung des Allianz Marketing-Portals (AMP) verantwortlich. Nach rund zehn Jahren im Vertriebsmarketing der Allianz weiß er genau, welchen Marketing-Support lokale Versicherungsagenturen erwarten. Seine Mission: das AMP zum perfekten Tool für lokales Marketing im digitalen Zeitalter entwickeln!
Chany Dakota

Chany Dakota

Muserin
Mit ihren blonden Haaren und den auffälligen Stylings sticht die 20-jährige Chany Dakota aus Frankfurt am Main sofort ins Auge. Und auch, wenn man sie online performen sieht, merkt man schnell – die Blondine kann perfekt mit der Kamera umgehen. Mit ihrer Ausstrahlung überzeugte Chany (@chanydakota) knapp 700.000 Fans auf der Social-Video-Plattformmusical.ly. Die App setzt sich immer mehr als Allround-Entertainment-Plattform durch. Ende letzten Jahres etabliertemusical.ly abwechslungsreiche Eigenformate, die über die Broadcasting-Plattform live.ly gestreamt werden. Im Rahmen dieser TV-Formate bekam auch Chany mit #PinkGossip ihre eigene Talkshow, die speziell auf die Interessen der Mädchen von heute zugeschnitten ist. So gibt sie zum Beispiel Tipps und Tricks rund um die Themen Lifestyle und Fashion und wertet den neuesten Promiklatsch aus. Chany hat sich inzwischen zu einer kleinen lokalen Berühmtheit gemausert und wurde auf zahlreichen Events in und um Frankfurt am Main eingeladen. Außerdem war sie Gast auf der vergangenen Berliner Fashion Week und wird von verschiedenen Kosmetikmarken ausgestattet.
Eric de Seynes

Eric de Seynes

COO
Yamaha Motor Europe

Graduated at a French Business School, Mr. Eric de Seynes starts his career in the Motor Sport business, which brings him to MotoGP and F1. He joins Yamaha Sonauto as Marketing Department Manager in June 1990, and later, in 1994, as Sales & Marketing Division Manager of Yamaha Motor France. In 2009, he becomes the General Manager of Yamaha Motor France and CEO in 2010. In 2012, Eric de Seynes joins the General Executive Committee of Yamaha Motor Co., Ltd.
In January 2014, Yamaha Motor Europe calls Eric de Seynes for a new created role, Operational Director of Yamaha Motor Europe. In 2015, he was nominated Chief Operating Officer of Yamaha Motor Europe and on 25th March 2016, Mr. Eric de Seynes was nominated Executive Officer of Yamaha Motor Co., Ltd.
Next to his position at Yamaha Motor Europe, Mr. Eric de Seynes is the President of the Supervisory Board of Hermès International, President of the French Automotive and Motorcycle Manufacturer Association, CSIAM, and member of the Executive Committee of ACEM (European Manufacturers Association).
Achim Feige

Achim Feige

Partner
Brand Trust GmbH
Achim Feige ist Partner bei BrandTrust und leitet das Office in Wien. Seit 15 Jahren berät er internationale und nationale Unternehmens- und Markenführer. Er ist Finanz- und Zukunftsexperte und entwickelte den BrandTrust Resilienz Index®, der Unternehmensführern mögliche Handlungsfelder aufzeigt, um die eigene Marke widerstandsfähig gegen Veränderungen am Markt zu machen.
Christoph Fellinger

Christoph Fellinger

Talent Relationship Manager
Beiersdorf AG
Christoph Fellinger hat Medienmanagement in Hannover studiert und ist ursprünglich mehr Kommunikationsmann als Personaler. Nach mehreren Jahren in der Unternehmenskommunikation eines Musikkonzerns arbeitet er seit 2003 im Personalbereich der Beiersdorf AG. Seit 2008 ist er in verschiedenen Positionen für das Personalmarketing und Recruiting des Hamburger Kosmetikkonzerns verantwortlich.
Dr. Sebastian Fischer

Dr. Sebastian Fischer

Data Science & Innovation Management & Chief Data Officer
Deutsche Telekom AG
Dr. Sebastian Fischer ist Experte für Data Science und Innovation Management. Aktuell ist er bei der Deutschen Telekom AG als eigenverantwortlicher Experte und Projektleiter im Chief Data Officer Bereich angestellt. Dort beschäftigt er sich mit den Themen Big Data Analyse, (Deep) Machine Learning und künstliche Intelligenz. Der Chief Data Officer Bereich ist die konzernweite Data Governance-, Architektur-
und Analyse-Einheit der Deutschen Telekom und wurde von Herrn Fischer gemeinsam mit seinen Kollegen aus der Forschungs- und Entwicklungseinheit Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) heraus aufgebaut, bei der er von 2012 bis 2017 tätig war. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom, war Sebastian Fischer 4 Jahre bei der Daimler AG in verschiedenen Bereichen (Vorstand, IT, Controlling, Vertrieb) im In-und Ausland (Deutschland, Singapur, Großbritannien) tätig.
Sebastian Fischer hat sich in seiner Doktorarbeit mit Innovationshürden großer Unternehmen auseinandergesetzt und Strategien analysiert, wie Unternehmen diese u.a. durch Corporate Venturing überwinden können. Seinem Doppel-Master Studium des Innovation Managements & Entrepreneurships sowie der Business Administration ging ein Bachelor Studium der Wirtschaftsinformatik voraus. Hr. Fischer ist darüber hinaus von der Harvard Universität zertifizierter Data Scientist, sowie von der IPMA zertifizierter Projekt Manager.
Vreni Frost

Vreni Frost

Lifestyle- und Fashion-Bloggerin
Vreni Frost arbeitete viele Jahre als Markenberaterin in der Modebranche und gründete zeitgleich ihre Plattform neverever.me. Heute setzt sich die freie Autorin, Moderatorin und Projektmanagerin für mehr Transparenz im Netz ein. Mit der Hashtag-Kampagne #neverevernotreal will Frost etwa andere Instagrammer und Blogger ermutigen, auf Fake-Follower zu verzichten.
Dr. Bastian Grunberg

Dr. Bastian Grunberg

Leiter Markenführung und Content Steuerung
Deutsche Bahn AG
Dr. Bastian Grunberg ist seit Frühjahr 2017 Leiter Markenführung und Content Steuerung bei der Deutschen Bahn. Er ist für die konzernweite Markenstrategie, CI/CD für alle Marken im Konzern, Public Relation und Sponsoring sowie die Event- und Live-Kommunikation verantwortlich. Zusätzlich steuert er die Content-Strategie für den Marketingbereich der DB. Zuvor war er seit 2009 Leiter Markenführung und Marketinganalysen. Er studierte und promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management.
Christoph Haberbauer

Christoph Haberbauer

Managing Director D/A/CH
MADE.com
Christoph Haberbauer ist als Managing Director bei MADE.COM verantwortlich für die DACH Region. Als Global Marketing Director begleitete er zuvor HEM.COM bis zum Exit and Vitra. Bevor er das Potential des online Möbelvertriebs erkannte, hat Christoph für Rocket Internet in Indonesien den nun grössten E-commerce player der Region, Lazada, mitaufgebaut.
Till Haverkamp

Till Haverkamp

Referent Digitale Medien, Sparkassen-Werbung
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Martin Heidrich

Martin Heidrich

Sales Director
Siteimprove GmbH
Martin Heidrich ist Sales Director für den deutschen Markt für Siteimprove. Seit 2014 arbeitet er für Siteimprove in verschiedenen Vertriebspositionen und trug maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau des deutschen Marktes bei.
Martin Heidrich hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und war viele Jahre im Vertrieb & Marketing tätigt.
Verena Hubertz

Verena Hubertz

Gründerin & Geschäftsführerin
Kitchen Stories
Verena Hubertz ist Gründerin und Geschäftsführerin des Berliner Startups Kitchen Stories – einer videobasierten Koch-Plattform mit über 15 Millionen Nutzern in 150 Ländern. Innerhalb des Gründungsteams ist Verena für die Business Development Aktivitäten zuständig. Verena hat Kitchen Stories im Anschluss ihres Masterstudiums an der WHU – Otto Beisheim School in Vallendar mitgegründet. Erste Berufserfahrung hat sie bei Vodafone, PricewaterhouseCoopers und der Commerzbank gesammelt.
Deniz Keskin

Deniz Keskin

Leitung Retail Marketing & Kommunikationsstrategie
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Deniz Keskin arbeitet seit 2004 für Porsche. Dort war er für das digitale Marketing verantwortlich, bevor er seit 2015 die Kommunikationsstrategie und das Retail Marketing leitet.
Prof. Dr. Andrea Kindermann

Prof. Dr. Andrea Kindermann

Professorin für Corporate Digital Transformation & Organisation
Quadriga Hochschule Berlin
Andrea Kindermann berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen bei der Bewertung und Adoption von Marketing-Innovationen und hat als Beraterin bzw. in der internen Unternehmensentwicklung unter anderem für Proximity Consulting, Jung von Matt und Villeroy & Boch gearbeitet. Sie ist als selbstständige Beraterin für Marketing und Digitale Transformation tätig und gehört zum Netzwerk Das 18te Kamel & Komplizen – Sozietät für Digitale & Soziale Transformation (www.18teskamel.de). Außerdem lehrt und forscht sie als Professorin für Digitale Transformation an der Quadriga Hochschule in Berlin mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation etablierter Unternehmen.
Niels Klamma

Niels Klamma

Leiter Marketing Kommunikation
Toyota Deutschland GmbH
Als Leiter Marketing Kommunikation ist Niels Klamma sowohl für die operative wie auch die strategische Kommunikation und Führung der Marke Toyota verantwortlich. Nach langjähriger Agenturtätigkeit in der strategischen und internationalen Markenführung ist er seit 2007 bei Toyota.
Sven Klenner

Sven Klenner

Director Sales eCommerce und Marketing
Thalia Bücher GmbH
Sven Klenner ist ein eCommerce und Marketing Experte der vor allem in wettbewerbsintensiven Umfeldern Marken nachhaltig profitablen am Markt positioniert hat. Die Kombination aus Branding, digitalen Denken und das Nutzen von Technologien sind dabei wesentlicher Treiber.
Julian Kornmaier

Julian Kornmaier

Head of Product Services & Product Manager
Made in Office GmbH
Berufserfahrung:
Seit 2015
Head of Product Services & Product Manager, Made in Office GmbH

2012-2015
Account Manager, Made in Office GmbH

2012
Consultant (Intern), PricewaterhouseCoopers AG

2011
Operations Manager (Intern), Hugo Boss Fashion Inc., USA

2007-2009
International Relations, Organisationforum Wirtschaftskongress (OFW) e.V.

Ausbildung:
Master of Science (M.Sc.) in Business Administration, RWTH-Aachen University

Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Administration, Universität zu Köln
Eike Alexander Kraft

Eike Alexander Kraft

Head of Communications & Social Responsibility Central Europe
AccorHotels Deutschland GmbH
Eike Alexander Kraft is in charge of Corporate Communications for the French hotel group Accor in the region Central Europe. As member of the Executive Committee Central Europe and Vice President Corporate Communications, Public Relations & Corporate Social Responsibility he manages the internal and external communications of Accor and its brands, the Public Affairs and the sustainability program Planet 21 for Scandinavia, Eastern Europe, Germany and Austria
Alexander Krull

Alexander Krull

Senior Vice President Global, Sales
Webtrekk GmbH
Seit 2007 ist Alexander Krull bei Webtrekk und leitet seit 2009 die Abteilung Vertrieb und Marketing DACH. Nach Studium des Wirtschaftsingenieurwesens sammelte er zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing in verschiedenen Arbeitsstationen, darunter bei Rohde & Schwarz GmbH & Co KG.
Polly LaBarre

Polly LaBarre

Best Selling Author, Co-Founder
Fast Company Magazine

Polly LaBarre is a bestselling author, speaker, and thinker who has contributed to the business conversation for two decades. She is the coauthor of the bestselling book "Mavericks at Work: Why the Most Original Minds in Business Win", a founding member of Fast Company Magazine (Where she was senior editor for the better part of a decade), and a former business and innovation correspondent for CNN. Polly is director of management lab and cofounder and editorial director of the MIX (Management Innovation Exchange), a pioneering open innovation project dedicated to reinventing management for the 21st century. Polly's work is driven by three core questions: How can organizations change the way they change in order to become endlessly adaptable and gain advantage over time? How do you embed innovation as a DNA level capability inside an organization? How do we unleash and organize human potential in ever more powerful ways?
David Mattin

David Mattin

Global Head of Trends & Insights
trendwatching.com

David Mattin, Head of Trends & Insights at TrendWatching, has over 12 years experience in writing and speaking about technological, social and cultural change.
After graduating from the University of Cambridge, David’s career began at the features desk of The Times. Since then, his business, innovation and trends journalism has appeared everywhere from Fast Company to the Guardian to Google Think Quarterly. An experienced broadcaster, David also has written and presented documentaries for BBC Radio 4.
Today David is responsible for trend thinking across free and Premium content at TrendWatching. As an innovation and consumer insight expert, he is regularly quoted across UK broadsheets and by international media.
Samira Mousa

Samira Mousa

Bloggerin
chronisch fabelhaft
Ihren Blog "Chronisch Fabelhaft" startete Samira Mousa, nachdem sie bei der Recherche zum Thema Multiple Sklerose im Internet fast nur Stimmen fand, die die negativen Seiten der unheilbaren Krankheit ansprachen. Mit ihrem Blog schafft sie es, Menschen in der Phase nach der Diagnose Kraft zu geben und ihnen Mut zu machen. So gelingt ihr der Spagat zwischen einem modernen, professionellen Lifestyleblog und einem Thema, das schon viel zu lange einseitig beleuchtet wurde. Chronisch Krank zu sein und dennoch ein fabelhaftes Leben zu führen, zeigt sie uns, ist nämlich durchaus möglich.
Andreas Naumann

Andreas Naumann

Fraud Specialist
adjust GmbH
Nadine Neubauer

Nadine Neubauer

Brand Development Lead Instagram (DACH, Nordics, Central/Eastern Europe)
Instagram
Nadine Neubauer leitet seit Januar 2016 das Brand Development für Instagram in Berlin und verantwortet von dort aus die DACH- und Benelux-Region sowie Zentral- und Osteuropa. In dieser Funktion unterstützt sie Unternehmen und Agenturen dabei, Instagram erfolgreich für ihre Marketingaktivitäten einzusetzen. Zuvor war die ausgewiesene Produktmarketing-Expertin fünf Jahre lang als Client Partner FMCG und Retail für Facebook tätig.
Axel Neuhaus

Axel Neuhaus

Head of Digital Marketing Germany
Volkswagen AG
Seit November 2013 ist Axel Neuhaus Head of Digital Marketing Germany der Volkswagen AG mit Sitz in Wolfsburg. Er verantwortet das digitale Marketing der Marke Volkswagen in Deutschland: Durch die Entwicklung innovativer digitaler Strategien, Kommunikations- und Kampagnen-mechaniken bzw. digitaler Sales Tools bauen Neuhaus und sein Team ein zentrales digitales Ökosystem innerhalb des deutschen Marktes auf, um Nutzern an jedem digitalen Touchpoint mit der Marke eine innovative User Journey zu bieten.
Axel Neuhaus arbeitet seit 17 Jahren in der deutschen Marketingbranche und kennt die Strukturen innerhalb namhafter Werbe- und Marketingagenturen sowie bei Europas größtem Automobilhersteller (Volkswagen AG). Während seiner Zeit bei der Digitalagentur Razorfish GmbH betreute er den internationalen Etat der Audi AG mit Sitz in Ingolstadt: Er leitete vier Teams deutschlandweit für die allumfassende Steuerung der digitalen Geschäftsprozesse. Neben dem Automotive Fokus sammelte er Industrieübergreifende Erfahrung auf grossen Kunden-Etats wie Vodafone, Microsoft, Nintendo, Novartis, Nestlè, SEAT und Phillips
Hung Nguyen

Hung Nguyen

Digital Editor South Asia
BBC News
Hung Nguyen has a unique understanding and interpretation of data from websites and social media. Having worked at the BBC in various capacities including Social Media Editor and Digital Editor in the Asia region and Digital and Social Media Trainer for Radio 4, Hung recently became a lecturer in digital journalism at Goldsmiths University.
Patrick Osborne

Patrick Osborne

Head of Customer Insights & Analysis
QVC
Verena Papik

Verena Papik

Director of Marketing EMEA
musical.ly Inc.
Als Director of Marketing EMEA für musical.ly ist Verena Papik durch ihre strategischen Geschäftstätigkeiten und innovativen Ideen maßgeblich am Erfolg der Trend-App beteiligt. Über 240 Millionen User weltweit haben musical.ly auf ihrem Smartphone und machen die App damit zu einem globalen Phänomen. Zuvor führte Verena Papik bei Motion Global Limited den Bereich Business Development & Marketing Management für den DACH-Raum aus Shanghai.
Bertrand Parizot

Bertrand Parizot

Director Private Labels
Amorelie.de
Bertrand is part of the management team of Amorelie, where he serves as Director of Private Label, developing the portfolio of Love & Lifestyle products that the company is selling online as well as offline.
Before Amorelie, Bertrand worked for Roland Berger after having held various managing positions in Strategy, Sales and Product development for Bombardier.
Bertrand graduated from ESCP Europe and fell in love with the city of Berlin in 2009 where he has been living ever since.
Jan Pechmann

Jan Pechmann

Geschäftsführer
diffferent GmbH
Jan Pechmann, Jahrgang 1974, studierte Medienwissenschaften, Kommunikationsforschung und Sozialpsychologie in Hannover und gründete dort im Alter von 23 die Strategieagentur diffferent. Er leitet die Agentur mit ca. 90 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und München zusammen mit seinen Geschäftspartnern Alexander Kiock und Dirk Jehmlich. In seiner Strategieberatung ist Pechmann darauf spezialisiert, für seine Kunden überraschende Lösungen im Spannungsfeld zwischen Marken-, Innovations- und Transformationsstrategie zu entwickeln.
Thorsten Peters

Thorsten Peters

Managing Director Brand Marketing
Edelman.ergo GmbH
09/2016 – heute Edelman.ergo GmbH

03/2005 – 08/2016 pilot GmbH & Co. KG

01/2014 – 08/2016 Geschäftsführer Beratung Kreation & Content Marketing

07/2007 – 02/2014 Geschäftsführer Beratung Media

03/2005 – 06/2007 Geschäftsführer Beratung Sponsoring & Kooperationen
Dr. Tu-Lam Pham

Dr. Tu-Lam Pham

Digitalexperte, Gründer und Geschäftsführer von Digital IQ
Tu-Lam ist ein Entrepreneur und Experte für digitale Geschäftsmodelle.
Er ist Gründer und Geschäftsführer von Digital IQ, einem Trainings- und Beratungsunternehmen für digitale Geschäftsmodelle, Online Marketing und Social Media.

Davor war Tu-Lam als Head of Performance Marketing bei ProSiebenSat.1/SevenVentures zentraler Ansprechpartner und Berater für das digitale Unternehmensportfolio des Medienkonzerns.
Als Director Performance Management bei Netrada (heute Teil von Bertelsmann/Arvato) beriet er führende internationale Fashion-Brands bei Ihrer E-Commerce Strategie.
Weiterhin war Tu-Lam Gründer und Geschäftsführer des erfolgreichen E-Commerce Start-Ups ENAMORA.
Tu-Lam hat Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Toulouse, München und Cambridge studiert und in Angewandter Spieltheorie promoviert.
Markus Rach

Markus Rach

Head of Marketing Europe & Africa
Trina Solar AG
Since 2014 Markus serves as the Head of Marketing at Trina Solar. Before Trina, he held multiple leading positions in the oil & gas industry, strategic consulting and was the founder of 2 technology start-ups. He is now fully dedicated to leading value driven digital transformation in the B2B sector.
Anne Rech

Anne Rech

Lead Content Marketing and Communications
zLabels

Anne Rech hat an der Freien Universität in Berlin Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Nordamerikastudien studiert. Nach Stationen als Beraterin in Berliner Agenturen wie Scholz&Friends oder HEIMAT Berlin zog es sie nach London. Hier war sie beim britischen Online-Versandhändler ASOS für den Eintritt in den deutschen Markt verantwortlich. Mit der Eröffnung des Berliner Büros übernahm sie die Verantwortung für das Marketing und die Kommunikation. Bei Zalandos Eigenmarkentochter zLabels fängt sie im Jahr 2014 an und verantwortet hier den Bereich Content Marketing und Kommunikation.
Privat interessiert sie sich für digitale Bezahlmethoden und Coding für Kinder.
Susann Schäfer

Susann Schäfer

Produktmanagerin
BRANDAD Systems AG
Susann Schäfer ist Kundenversteherin, Nutzerzentristin, Lösungsfinderin, Agilitätsmissionarin und Strategiemonster in einer Person. Als Produktmanagerin für das Marketing-Portal Brand Base hat die 150-Prozent-Frau ihre Augen und Ohren stets eng am Markt und erarbeitet Softwarelösungen für das Marketing von morgen. Buzzwords versteht sie genauso gut wie Codeschnipsel – vielleicht fällt ihr deshalb der Spagat zwischen Marketing und Technik so leicht …
Marc Schmidt

Marc Schmidt

Partner, Chief Digital Officer
abl social federation GmbH
Seit 2014: Partner/chief Digital Officer, abl social federation GmbH

2013 - 2015: Gesellschafter, phobio llc/phobio GER GmbH/phobio asia ltd.

2009 - 2014: Referent Projekte, DATEV eG
Stefan Schmidt-Grell

Stefan Schmidt-Grell

Head of Marketing Northern, Central & Eastern Europe
Facebook Inc.
Seit 2014: Head of Marketing Northern, Central & Eastern Europe, Facebook Inc.
2008 - 2013: VP Marketing, XING AG
2004 - 2008: Head of Lifestyle Categories & Merchant Relations, eBay Inc.
1994 - 2003: Director International Marketing, Bertelsmann Music Group
1994: Akademischer Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing
Prof. Dr. René Seidenglanz

Prof. Dr. René Seidenglanz

Vizepräsident, Professor für Kommunikationswissenschaft, insbes. Kommunikationsmanagement
Quadriga Hochschule Berlin
Susi Stadler

Susi Stadler

Geschäftsleitung Zukunftswerkstatt, PR und Social Media
bilekjaeger GmbH & Co. KG
- Geschäftsleitung Zukunftswerkstatt Kreativagentur bilekjaeger
- Aufgewachsen in einem multikulturellen Umfeld
- BWL-Studium mit Schwerpunkt Handel, anschließend PR-Studium zum PR-Berater (DPRG)
- Auslandsaufenthalte in USA I Florida und Spanien I Barcelona
- Mitglied im Zukunftsinstitut in Frankfurt, FCM und im Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen APG in Hamburg
- Akkredierte freie Journalistin
- Langjährige Erfahrung als Leiterin von Presseabteilungen in Industrieunternehmen

Erfahrungen
- interkulturelle/internationale Kommunikation
- Neuromarkerting/DISG
- Strategie/Konzept omnichannel
Benjamin Steen

Benjamin Steen

Head of digital Projects & CRM
FC Bayern München AG
Der 39-jährige hat Medienmanagement und Sportmarketing studiert und ist seit nunmehr 13 Jahren an der Säbener Straße in München in unterschiedlichsten Positionen tätig. Seit 2010 verantwortet er dort die Vermarktung und Entwicklung digitaler Themen und ist seit 2014 zudem auch für CRM sowie die Digitalisierung der Allianz Arena beim Deutschen Rekordmeister verantwortlich.
Miriam Steffens

Miriam Steffens

Head of Brand Management
Mister Spex GmbH
Miriam Steffens ist als Head of Brand Management bei Mister Spex für die Markenstrategie und –kommunikation verantwortlich. Nach ihrem Medienmanagement Studium an der Mediadesign-Hochschule Berlin konnte sie Start-Up Erfahrungen im Bereich Data-Driven Display Advertising sammeln und arbeitete bei Axel Springer, wo sie Markenkampagnen für Brand Advertiser entwarf.
Marc Thomalla

Marc Thomalla

Global Head of Marketing and Communications
AVISTA OIL AG
Marc Thomalla ist seit September 2016 Global Head of Marketing & Communications bei der AVISTA OIL AG. Zuvor war er in unterschiedlichen Agenturen wie DDB oder Scholz&Friends Hamburg als Head of Social Media tätig, ehe es ihn dann zurück auf die Unternehmensseite geführt hat. Er lebt in Pinneberg und hat 3 Kinder.
Jörg Tölzel

Jörg Tölzel

Direktor Marketing
BRANDAD Systems AG
Julian Trautwein

Julian Trautwein

Head of Communications DACH & Central Eastern Europe
Airbnb Germany GmbH
Julian Trautwein leitet seit März 2014 alle Kommunikationsmaßnahmen bei Airbnb für
Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trautwein ist langjähriger Kommunikationsexperte und leitete zuvor mehrere Jahre bei der Markenberatung & Kreativagentur K-MB in Berlin als Director die Branchenteams in den Bereichen Consumer Electronics, Design und FMCG.
Matthias Wesselmann

Matthias Wesselmann

Vorstand
fischerAppelt AG
1999-2004: Interfaith Communications freier Journalist

Aug. 1999 – Dez. 1999
Freier TV-Redakteur bei Interfaith Communications, Hamm
Jan. 2000 – März 2003 Produktionsleiter TV (festfrei) bei Interfaith Communications, Kassel
April 2003 – Dez. 2004 PR-Volontariat bei der PR-Agentur Mummert Communications GmbH
in Hamburg
Jan. 2005 – Juni 2005 PR-Berater und Redaktionsleiter bei der Mummert Communications
GmbH
seit Juli 2005 Pressesprecher der fischerAppelt Kommunikation GmbH, Hamburg
Julia Wulf

Julia Wulf

Model & Fashion Influencerin
Nico Zuber

Nico Zuber

Director Concept & Strategy
VEVO Germany GmbH
Als Director Concept & Strategy ist Nico Zuber bei Vevo Germany sowohl für die kreative als auch
strategische Konzeptionierung und Umsetzung neuer Formate für Markenprojekte zuständig. Zusätzlich ist er für die Entwicklung der deutschen Unternehmensstrategie bei der weltweit führenden Musikvideo- und Entertainmentplattform verantwortlich. Die Umsetzung des international renommierten Eigenformats “Vevo Presents“ im traditionsreichen Berliner Spiegelsaal ist bei ihm in besten Händen und präsentierte bereits die Künstler Tom Odell, Olly Murs und Joy Denalane. Zuvor war Nico Zuber erfolgreich für das Portal MyVideo von ProSiebenSat.1 Media SE sowie die tape.tv AG tätig, wo er verschiedene Markenformate für Volkswagen, Ray Ban, HTC u.v.m. konzipierte und produzierte.