Speaker

Dr. Saskia Appelhoff

Dr. Saskia Appelhoff

Chief Marketing Officer
Raisin GmbH

Dr. Saskia Appelhoff ist Chief Marketing Officer bei Raisin GmbH (weltsparen.de) – Europas führendem Zinsportal. Zuvor unterstützte sie als selbstständige Marketing Beraterin führende Internet Unternehmen wie Wooga, Outfittery, blablacar und navabi. In 2013 gründete Sie den Online Shop Valmano und leitete diesen als Geschäftsführerin. Bis Ende 2012 war Saskia als Head of Strategic Marketing bei Zalando tätig und dabei u.a. für die internationale Markenstrategie von 12 Zalando Ländern zuständig.
Christian Batz

Christian Batz

Head of E-Commerce
igus GmbH
1999 - 2013 Gründer und Vorstand der Imperia AG
2013 - 2015 Geschäftsführer der ROCKETHOME GmbH
seit 2015 Head of E-Commerce der igus GmbH
Christian Bayley

Christian Bayley

Senior Brand Manager
Riot Games
Ulrike Behrens

Ulrike Behrens

Head of Strategic Marketing
Lufthansa Systems

Ulrike Behrens ist derzeit Leiterin des Marketings bei Lufthansa Systems und entwürft dort innovative und zukunftsweisende Marketingstrategien. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium sammelte sie langjährige Erfahrungen in der Beratung internationaler Fluggesellschaften und entwickelte dabei ein gutes Gespür für Innovationen und Trends.
Hakan Berryfin

Hakan Berryfin

Blogger, Stylist & Vlogger
Sergio Brodsky

Sergio Brodsky

Head of Strategy
Initiative Australia
Sérgio Brodsky is Head of Strategy at Initiative, Australia. Sérgio is an internationally experienced brand marketing professional, having contributed to multiple award-winning campaigns. He is a regular columnist for Marketing Magazine, having also been published worldwide. He is passionate about cities and culture and the role of brands and technology in society. Sérgio is multilingual and holds a BA in IP law, an MBA and is a scholar of The Marketing Academy.
Geoffrey Colon

Geoffrey Colon

Communications Designer and Author
Microsoft Corporation
Geoffrey Colon is a Senior Marketing Communications Designer at Microsoft in Redmond, Washington. He is also author of the 2016 book Disruptive Marketing.

He is the producer of the weekly DISRUPTIVE FM podcast with Cheryl Metzger. He has been featured on Cheddar, The Wall Street Journal, NPR, AdWeek, Business Insider and countless podcasts.
Chany Dakota

Chany Dakota

Muserin
Eric de Seynes

Eric de Seynes

COO
Yamaha Motor Europe

Graduated at a French Business School, Mr. Eric de Seynes starts his career in the Motor Sport business, which brings him to MotoGP and F1. He joins Yamaha Sonauto as Marketing Department Manager in June 1990, and later, in 1994, as Sales & Marketing Division Manager of Yamaha Motor France. In 2009, he becomes the General Manager of Yamaha Motor France and CEO in 2010. In 2012, Eric de Seynes joins the General Executive Committee of Yamaha Motor Co., Ltd.
In January 2014, Yamaha Motor Europe calls Eric de Seynes for a new created role, Operational Director of Yamaha Motor Europe. In 2015, he was nominated Chief Operating Officer of Yamaha Motor Europe and on 25th March 2016, Mr. Eric de Seynes was nominated Executive Officer of Yamaha Motor Co., Ltd.
Next to his position at Yamaha Motor Europe, Mr. Eric de Seynes is the President of the Supervisory Board of Hermès International, President of the French Automotive and Motorcycle Manufacturer Association, CSIAM, and member of the Executive Committee of ACEM (European Manufacturers Association).
Achim Feige

Achim Feige

Partner
Brand Trust GmbH
Achim Feige ist Partner bei BrandTrust und leitet das Office in Wien. Seit 15 Jahren berät er internationale und nationale Unternehmens- und Markenführer. Er ist Finanz- und Zukunftsexperte und entwickelte den BrandTrust Resilienz Index®, der Unternehmensführern mögliche Handlungsfelder aufzeigt, um die eigene Marke widerstandsfähig gegen Veränderungen am Markt zu machen.
Christoph Fellinger

Christoph Fellinger

Talent Relationship Manager
Beiersdorf AG
Dr. Sebastian Fischer

Dr. Sebastian Fischer

Data Science & Innovation Management & Chief Data Officer
Deutsche Telekom AG
Vreni Frost

Vreni Frost

Lifestyle- und Fashion-Bloggerin
Vreni Frost arbeitete viele Jahre als Markenberaterin in der Modebranche und gründete zeitgleich ihre Plattform neverever.me. Heute setzt sich die freie Autorin, Moderatorin und Projektmanagerin für mehr Transparenz im Netz ein. Mit der Hashtag-Kampagne #neverevernotreal will Frost etwa andere Instagrammer und Blogger ermutigen, auf Fake-Follower zu verzichten.
Uwe Greunke

Uwe Greunke

Director Global / Brand Marketing
Sennheiser electronic

Uwe Greunke, has started his career in digital agencies e.g. CKS/US Web and Pixelpark AG as Managing Director. He build up strategic expertise within McKinsey as Engagement Manager and was as Managing Partner responsible for Business Development, Digital and Strategy at revolutions in Hamburg. At Sennheiser electronic Uwe Greunke is responsible for Marketing (Head of Marketing).
Christoph Haberbauer

Christoph Haberbauer

Managing Director D/A/CH
MADE.com
Till Haverkamp

Till Haverkamp

Referent Digitale Medien, Sparkassen-Werbung
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Martin Heidrich

Martin Heidrich

Sales Director
Siteimprove GmbH
Verena Hubertz

Verena Hubertz

Gründerin & Geschäftsführerin
AJNS New Media GmbH
Verena Hubertz ist Gründerin und Geschäftsführerin des Berliner Startups Kitchen Stories – einer videobasierten Koch-Plattform mit über 15 Millionen Nutzern in 150 Ländern. Innerhalb des Gründungsteams ist Verena für die Business Development Aktivitäten zuständig. Verena hat Kitchen Stories im Anschluss ihres Masterstudiums an der WHU – Otto Beisheim School in Vallendar mitgegründet. Erste Berufserfahrung hat sie bei Vodafone, PricewaterhouseCoopers und der Commerzbank gesammelt.
Deniz Keskin

Deniz Keskin

Leitung Retail Marketing & Kommunikationsstrategie
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Prof. Dr. Andrea Kindermann

Prof. Dr. Andrea Kindermann

Professorin für Corporate Digital Transformation & Organisation
Quadriga Hochschule Berlin
Andrea Kindermann berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen bei der Bewertung und Adoption von Marketing-Innovationen und hat als Beraterin bzw. in der internen Unternehmensentwicklung unter anderem für Proximity Consulting, Jung von Matt und Villeroy & Boch gearbeitet. Sie ist als selbstständige Beraterin für Marketing und Digitale Transformation tätig und gehört zum Netzwerk Das 18te Kamel & Komplizen – Sozietät für Digitale & Soziale Transformation (www.18teskamel.de). Außerdem lehrt und forscht sie als Professorin für Digitale Transformation an der Quadriga Hochschule in Berlin mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation etablierter Unternehmen.
Niels Klamma

Niels Klamma

Leiter Marketing Kommunikation
Toyota Deutschland GmbH
Sven Klenner

Sven Klenner

Director Sales eCommerce und Marketing
Thalia Bücher GmbH
Julian Kornmaier

Julian Kornmaier

Head of Product Services & Product Manager
Made in Office GmbH
Eike Alexander Kraft

Eike Alexander Kraft

Head of Communications & Social Responsibility Central Europe
AccorHotels Deutschland GmbH
Eike Alexander Kraft is in charge of Corporate Communications for the French hotel group Accor in the region Central Europe. As member of the Executive Committee Central Europe and Vice President Corporate Communications, Public Relations & Corporate Social Responsibility he manages the internal and external communications of Accor and its brands, the Public Affairs and the sustainability program Planet 21 for Scandinavia, Eastern Europe, Germany and Austria
Alexander Krull

Alexander Krull

Senior Vice President Global, Sales
Webtrekk GmbH
Polly LaBarre

Polly LaBarre

Best Selling Author, Co-Founder
Fast Company Magazine

Polly LaBarre is a bestselling author, speaker, and thinker who has contributed to the business conversation for two decades. She is the coauthor of the bestselling book "Mavericks at Work: Why the Most Original Minds in Business Win", a founding member of Fast Company Magazine (Where she was senior editor for the better part of a decade), and a former business and innovation correspondent for CNN. Polly is director of management lab and cofounder and editorial director of the MIX (Management Innovation Exchange), a pioneering open innovation project dedicated to reinventing management for the 21st century. Polly's work is driven by three core questions: How can organizations change the way they change in order to become endlessly adaptable and gain advantage over time? How do you embed innovation as a DNA level capability inside an organization? How do we unleash and organize human potential in ever more powerful ways?
David Mattin

David Mattin

Global Head of Trends & Insights
trendwatching.com

David Mattin, Head of Trends & Insights at TrendWatching, has over 12 years experience in writing and speaking about technological, social and cultural change.
After graduating from the University of Cambridge, David’s career began at the features desk of The Times. Since then, his business, innovation and trends journalism has appeared everywhere from Fast Company to the Guardian to Google Think Quarterly. An experienced broadcaster, David also has written and presented documentaries for BBC Radio 4.
Today David is responsible for trend thinking across free and Premium content at TrendWatching. As an innovation and consumer insight expert, he is regularly quoted across UK broadsheets and by international media.
Nadine Neubauer

Nadine Neubauer

Brand Development Lead Instagram (DACH, Nordics, Central/Eastern Europe)
Instagram
Axel Neuhaus

Axel Neuhaus

Head of Digital Marketing Germany
Volkswagen AG
Hung Nguyen

Hung Nguyen

Digital Editor South Asia
BBC News
Hung Nguyen has a unique understanding and interpretation of data from websites and social media. Having worked at the BBC in various capacities including Social Media Editor and Digital Editor in the Asia region and Digital and Social Media Trainer for Radio 4, Hung recently became a lecturer in digital journalism at Goldsmiths University.
Patrick Osborne

Patrick Osborne

Head of Customer Insights & Analysis
QVC
Verena Papik

Verena Papik

Director of Marketing EMEA
musical.ly Inc.
Als Director of Marketing EMEA für musical.ly ist Verena Papik durch ihre strategischen Geschäftstätigkeiten und innovativen Ideen maßgeblich am Erfolg der Trend-App beteiligt. Über 240 Millionen User weltweit haben musical.ly auf ihrem Smartphone und machen die App damit zu einem globalen Phänomen. Zuvor führte Verena Papik bei Motion Global Limited den Bereich Business Development & Marketing Management für den DACH-Raum aus Shanghai.
Bertrand Parizot

Bertrand Parizot

Director Private Labels
Amorelie.de
Jan Pechmann

Jan Pechmann

Geschäftsführer
Netural diffferent GmbH
Thorsten Peters

Thorsten Peters

Managing Director Brand Marketing
Edelman.ergo GmbH
Prof. Dr. Tu-Lam Pham

Prof. Dr. Tu-Lam Pham

Entrepreneur, Professor und Experte für digitale Geschäftsmodelle
Markus Rach

Markus Rach

Head of Marketing Europe & Africa
Trina Solar AG
Since 2014 Markus serves as the Head of Marketing at Trina Solar. Before Trina, he held multiple leading positions in the oil & gas industry, strategic consulting and was the founder of 2 technology start-ups. He is now fully dedicated to leading value driven digital transformation in the B2B sector.
Anne Rech

Anne Rech

Marketingleiterin
zLabels

Anne Rech hat an der Freien Universität in Berlin Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Nordamerikastudien studiert. Nach Stationen als Beraterin in Berliner Agenturen wie Scholz&Friends oder HEIMAT Berlin zog es sie nach London. Hier war sie beim britischen Online-Versandhändler ASOS für den Eintritt in den deutschen Markt verantwortlich. Mit der Eröffnung des Berliner Büros übernahm sie die Verantwortung für das Marketing und die Kommunikation. Bei Zalandos Eigenmarkentochter zLabels fängt sie im Jahr 2014 an und verantwortet hier den Bereich Content Marketing und Kommunikation.
Privat interessiert sie sich für digitale Bezahlmethoden und Coding für Kinder.
Marc Schmidt

Marc Schmidt

Partner, Chief Digital Officer
abl social federation GmbH
Stefan Schmidt-Grell

Stefan Schmidt-Grell

Head of Marketing Northern, Central & Eastern Europe
Facebook Inc.
Seit 2014: Head of Marketing Northern, Central & Eastern Europe, Facebook Inc.
2008 - 2013: VP Marketing, XING AG
2004 - 2008: Head of Lifestyle Categories & Merchant Relations, eBay Inc.
1994 - 2003: Director International Marketing, Bertelsmann Music Group
1994: Akademischer Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing
Prof. Dr. René Seidenglanz

Prof. Dr. René Seidenglanz

Vizepräsident, Professor für Kommunikationswissenschaft, insbes. Kommunikationsmanagement
Quadriga Hochschule Berlin
Benjamin Steen

Benjamin Steen

Head of digital Projects & CRM
FC Bayern München AG
Miriam Steffens

Miriam Steffens

Head of Brand Management
Mister Spex GmbH
Miriam Steffens ist als Head of Brand Management bei Mister Spex für die Markenstrategie und –kommunikation verantwortlich. Nach ihrem Medienmanagement Studium an der Mediadesign-Hochschule Berlin konnte sie Start-Up Erfahrungen im Bereich Data-Driven Display Advertising sammeln und arbeitete bei Axel Springer, wo sie Markenkampagnen für Brand Advertiser entwarf.
Marc Thomalla

Marc Thomalla

Global Head of Marketing and Communications
AVISTA OIL AG
Marc Thomalla ist seit September 2016 Global Head of Marketing & Communications bei der AVISTA OIL AG. Zuvor war er in unterschiedlichen Agenturen wie DDB oder Scholz&Friends Hamburg als Head of Social Media tätig, ehe es ihn dann zurück auf die Unternehmensseite geführt hat. Er lebt in Pinneberg und hat 3 Kinder.
Jörg Tölzel

Jörg Tölzel

Direktor Marketing
BRANDAD Systems AG
Julian Trautwein

Julian Trautwein

Head of Communications DACH & Central Eastern Europe
Airbnb Germany GmbH
Julian Trautwein leitet seit März 2014 alle Kommunikationsmaßnahmen bei Airbnb für
Deutschland, Österreich und die Schweiz. Trautwein ist langjähriger Kommunikationsexperte und leitete zuvor mehrere Jahre bei der Markenberatung & Kreativagentur K-MB in Berlin als Director die Branchenteams in den Bereichen Consumer Electronics, Design und FMCG.
Dr. Ian Pascal Volz

Dr. Ian Pascal Volz

Vice President E-Commerce & Online Sales
Air Berlin

Der promovierte Mathematiker, Betriebswirt und Musiker liebt Big Data und richtet seit 2015 das E-Commerce der airberlin konsequent datengetrieben aus. Dazu gehören neben unterschiedlichen gemeinsam genutzten Attributionslösungen im Online Marketing auch die Personalisierung der Website und der Apps, eine Skalierung mittels automatischer triggerbasierter Prozesse sowie permanente A/B-Tests zur Optimierung der vollständigen digitalen Customer Journey. Für HRS – Das Hotelportal baute er ein Startup auf, bevor er die Leitung des Performance Marketings übernahm. Von 2011 bis 2013 skalierte Pascal Volz das SEO und Social Media der Unister GmbH. Sein Handwerk lernte er in der Entertainment-Branche, wo er sieben Jahre lang das Marketing von Konzerten, Musicals und Bühnenshows verantwortete, digitale Vertriebsformen einführte und die emotionale Verführung der Kunden exerzierte. Pascal Volz ist ständig auf der Suche nach neuen Vertriebskanälen und alternativer Suchsysteme.
Matthias Wesselmann

Matthias Wesselmann

Vorstand
fischerAppelt AG
1999-2004: Interfaith Communications freier Journalist

Aug. 1999 – Dez. 1999
Freier TV-Redakteur bei Interfaith Communications, Hamm
Jan. 2000 – März 2003 Produktionsleiter TV (festfrei) bei Interfaith Communications, Kassel
April 2003 – Dez. 2004 PR-Volontariat bei der PR-Agentur Mummert Communications GmbH
in Hamburg
Jan. 2005 – Juni 2005 PR-Berater und Redaktionsleiter bei der Mummert Communications
GmbH
seit Juli 2005 Pressesprecher der fischerAppelt Kommunikation GmbH, Hamburg
Julia Wulf

Julia Wulf

Model & Fashion Influencerin
Nico Zuber

Nico Zuber

Director Concept & Strategy
VEVO Germany GmbH
Als Director Concept & Strategy ist Nico Zuber bei Vevo Germany sowohl für die kreative als auch
strategische Konzeptionierung und Umsetzung neuer Formate für Markenprojekte zuständig. Zusätzlich ist er für die Entwicklung der deutschen Unternehmensstrategie bei der weltweit führenden Musikvideo- und Entertainmentplattform verantwortlich. Die Umsetzung des international renommierten Eigenformats “Vevo Presents“ im traditionsreichen Berliner Spiegelsaal ist bei ihm in besten Händen und präsentierte bereits die Künstler Tom Odell, Olly Murs und Joy Denalane. Zuvor war Nico Zuber erfolgreich für das Portal MyVideo von ProSiebenSat.1 Media SE sowie die tape.tv AG tätig, wo er verschiedene Markenformate für Volkswagen, Ray Ban, HTC u.v.m. konzipierte und produzierte.