Workshops

Du möchtest die Dinge lieber selbst anpacken? Melde dich einfach über mmk-berlin@quadriga.eu für einen unser Workshops an. Schnell sein lohnt sich: Die Plätze sind auf 25 Teilnehmer pro Workshop begrenzt, beim „Design Thinking“ haben 15 Personen Platz.

Donnerstag, 30. November 2017

15:15 - 15:55
Workshop

Wie die Zusammenarbeit mit Experten eine Marke auch im B2B-Bereich glaubwürdiger macht und letztlich den Abverkauf unterstützt.
16:05 - 16:45
Workshop

Im Zeitalter von NetDoktor & Co wird es immer wichtiger, Gesundheitsthemen auch im Social Web zu behandeln. Doch welchen Herausforderungen müssen sich Influencer und Healthcare-Unternehmen bei der Zusammenarbeit stellen?
Samira Mousa

Samira Mousa

Bloggerin
chronisch fabelhaft
Ihren Blog "Chronisch Fabelhaft" startete Samira Mousa, nachdem sie bei der Recherche zum Thema Multiple Sklerose im Internet fast nur Stimmen fand, die die negativen Seiten der unheilbaren Krankheit ansprachen. Mit ihrem Blog schafft sie es, Menschen in der Phase nach der Diagnose Kraft zu geben und ihnen Mut zu machen. So gelingt ihr der Spagat zwischen einem modernen, professionellen Lifestyleblog und einem Thema, das schon viel zu lange einseitig beleuchtet wurde. Chronisch Krank zu sein und dennoch ein fabelhaftes Leben zu führen, zeigt sie uns, ist nämlich durchaus möglich.

Freitag, 1. Dezember 2017

11:15 - 12:45
Workshop

The product/pipeline business model is broken. Discover why platform businesses represent a seismic shift and how unicorns emerged because they embraced their weaknesses. We will analyze why the above requires a new type of leadership and how the ability to embrace vulnerabilities is its key feature.
Sergio Brodsky

Sergio Brodsky

Head of Strategy
Initiative Australia
Sérgio Brodsky is Head of Strategy at Initiative, Australia. Sérgio is an internationally experienced brand marketing professional, having contributed to multiple award-winning campaigns. He is a regular columnist for Marketing Magazine, having also been published worldwide. He is passionate about cities and culture and the role of brands and technology in society. Sérgio is multilingual and holds a BA in IP law, an MBA and is a scholar of The Marketing Academy.
11:15 - 13:35
Workshop

Design Thinking, noch ein buzzy Begriff aus den Kreativfabriken der Marketingwelt. Vielseitig in der Anwendung, simpel im Prinzip, hervorragend im Ergebnis – klingt vielversprechend.

Daher für alle, die wissen wollen, welches Konzept hinter dem Ansatz steckt, wie es exemplarisch umgesetzt wird und wie man es nachhaltig im Unternehmen verankern kann: Ein 90-minütiger Workshop, durchgeführt im speziell angefertigten Design Thinking Playrom – wait for it… Start the Game!